Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Digitalisierung - kompetent, erfrischend & unterhaltsam

Christian Spancken

Christian Spancken

Experte für Digitalisierung und Unternehmer

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Christian Spancken unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Christian

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Christian Spancken ist bodenständiger Digitalist. Spannend und unterhaltsam nimmt er die Angst vor der Digitalisierung und ihren Konsequenzen. Der erfolgreiche Unternehmer spricht aus der Praxis und erklärt, warum jeder B2B-Anbieter eine passgenaue Online-Strategie braucht – und dass die längst nicht so kompliziert sein muss, wie oft befürchtet.

Warum Sie Christian Spancken buchen sollten:

  • Ein Praktiker, der immer wieder selbst bewiesen hat, wie Digitalisierung sogar in kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt werden kann. Er kennt die Probleme des Mittelstandes und bringt sie, bisweilen sehr humorvoll, auf den Punkt.
  • Christian Spancken unterhält sein Publikum, verzichtet auf Floskeln und Buzz-Words und erklärt die digitale Welt verständlich für alle. Der erfolgreiche Buchautor zum Thema Digitalisierung und neuen, automatisierten Geschäftsabläufen.
  • Christians Vorträge passen sich an die Bedürfnisse des Publikums und seiner Kunden an, die Themen werden individuell abgestimmt.

Speaker Christian Spanken beleuchtet Sinn und Unsinn von Strategien und zeigt kompetent, wie selbst mit kleinem Marketingbudget mehr Umsatz erzeugt werden kann und welche Konzepte wirklich funktionieren. Klar, verständlich, machbar. Der studierte Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und Marketing-Experte (M.A) Christian Spancken absolvierte ein duales Studium bei IBM. Dies gekoppelt mit eigener Praxis und vielfachen Unternehmensgründungen hat ihn zu einem der Top-Experten in Deutschland für Suchmaschinen-Optimierung und Digitalisierung von Unternehmen gemacht. Sein Wissen teilt er in Vorträgen, als Berater und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.

Christian Spancken verfügt über große internationale Erfahrung, nicht zuletzt durch seine herausragende Arbeit mit Google. Doch sein Herz gehört dem Mittelstand. Hier sieht er großes Potenzial, das es zu nutzen gilt und hat selbst oft genug gezeigt, wie mittelständische Unternehmen zukunftsfähig gemacht werden können. Kein erhobener Zeigefinger, sondern spannende und unterhaltende Präsentationen, die Angst nehmen und motivieren. Christian Spancken ist Digitalist aus tiefster Überzeugung.

Wie Großkonzerne funktionieren, hat Christian Spancken unter anderem bei IBM hautnah erfahren. Dass Digitalisierung heute für mittlere und kleine Unternehmen möglich ist, bewies er als Unternehmer schon etliche Male. Bis heute hat er bereits über 450 Firmen dabei unterstützt, sich digital neu aufzustellen und zu transformieren. Seine Kunden sind internationale Konzerne und Mittelständler ebenso wie Start-Ups und junge Firmen mit großen Ambitionen.

Christian Spancken hat herausragende Trainings und Schulungen für Google und andere Global Player entwickelt und Bücher geschrieben. Sein aktuelles Werk „Digital denken statt Umsatz verschenken“ zeigt innovative und sicher umsetzbare Strategien dazu auf.  Seine scharfen Analysen des Mittelstandes vor allem im B2B Business amüsieren und betreffen zugleich. Hoher Erkenntnisgewinn ist garantiert: Christian zeigt bei aller Offenheit gute Lösungswege auf und macht Mut.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Christian Spancken reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Digital denken statt Umsatz verschenken, 2018
Lexikon Praxiswissen Internet, 2014

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Christian Spancken
Christian Spancken Vortrag

Digitaler Vertrieb 4.0 – auch für Geschäftskunden

  • Wie Amazon & Co. den Kunden erzogen haben und sich damit auch Geschäftskundenbeziehungen ändern
  • Es muss nicht immer ein Onlineshop sein: Leads sind Teil des automatisierten Geschäfts
  • Wieso die größten Änderungen den Geschäftskunden erst noch bevorstehen
  • Warum und vor allem: wodurch Kaltakquise ersetzt werden kann
  • Wie lang der Prozess der Kaufentscheidung wirklich dauert
Christian Spancken Vortrag

Der Mittelstand – ein digitaler Neandertaler oder die digitale Transformation

  • Trends der digitalen Zeit: Wie sich Geschäftsmodelle ändern
  • Wo der Mittelstand enormes Wachstumspotential hat
  • Wieso die Kleinen online oft die Großen werden
  • Hidden Champions von Morgen: Warum ausruhen weh tun wird
  • Warum Online ein strategischer und kein operativer Ansatz ist
  • Das Risiko der digitalen Welt wird oft überschätzt – statt Chancen zu sehen
Christian Spancken Vortrag

Digitalisierung in der Arbeitswelt

  • Fachkräftemangel 2.0 – wie KI und Automatisierung helfen kann
  • Angst vorm Jobverlust – warum das meistens völlig unbegründet ist
  • Verweigerung vor digitalen Prozessen – Überforderung und “Das haben wir schon immer so gemacht”
  • Spaß ist die höchste Motivation
  • Wieso die Anforderungen an die Mitarbeiter ständig wechseln?
  • Wie Fachkräfte sich heute positionieren sollten?
CHRISTIAN SPANCKEN VIDEO

Vortrag Digitalisierung: Keynote Speaker Christian Spancken - Mittelstand vs. Digital

Vortrag Digitalisierung – Zusammenschnitt: Die Zeit für Digital Verweigerer läuft ab. Mittelständler und Hidden Champions müssen digitaler denken. Warum die Sichtweisen auf Digitalisierung immer unterschiedliche sind? Wie endlich Bewegung in Köpfen entsteht und warum Digital nicht den Arbeitsplatz bedrohen mus

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Christian Spancken
Fragen Sie Christian Spancken unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Christian Spancken
Christian Spancken

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Christian Spancken