Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-03-blue

„Guru der Gelassenheit“ verrät seine Erfolgsstrategien

Dr. Volker Kitz

Frank Behrendt

Kommunikations-Experte, erfolgreicher Unternehmer, Autor & Keynote-Speaker

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Frank Behrendt unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Der erfolgreiche PR-Manager, Kommunikations-Experte und Autor Frank Behrendt hegt eine Passion für Menschen und Kommunikation. In seinen gleichsam inspirierenden wie lehrreichen Vorträgen lässt er andere an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben.

Deshalb sollten Sie Frank Behrendt für Ihre Veranstaltung buchen:

  • Frank Behrendt ist ein begeisternder Redner und erfahrener Infotainer, der meint und lebt, was er sagt.
  • Er liefert greifbare Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen von Work-Life-Balance über Stressvermeidung und -bewältigung bis hin zu marketing- und management-spezifischen Aspekten.
  • Frank Behrendts Energie wirkt ansteckend und seine kundenspezifisch zugeschnittene Vorträge sind erhellend wie motivierend.

Frank Behrendt ist ein ausgesprochener Menschenfreund und kreativer Freigeist, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Leuten dabei Hilfestellung zu bieten, Dinge zu ändern und für mehr Lebensqualität zu sorgen.

Herr Behrendt ist ein regelrechter Gute-Laune-Verbreiter. Was ihn in erster Linie auszeichnet, ist seine gelassene Sicht auf die Dinge. Diese und seine spezielle Art brachte ihm auch den oft zitierten Titel „Guru der Gelassenheit“ ein, dem ihm das Handelsblatt einst verliehen hat.
Er arbeitete in zahlreichen Führungspositionen vieler renommierter Unternehmen und Konzerne wie beispielsweise Henkel und RTL unter anderem als Autor, Redakteur, Leiter, Geschäftsführer, PR-Manager und Berater.

Darüber hinaus ist er Verfasser und Koautor mehrerer Bücher. Beispielsweise schrieb er den Spiegel-Bestseller „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“. Weiterhin gibt er Online-Kurse und hält Vorträge und Keynotes zu verschiedenen Anlässen.

Die Zeit zwischen seinem vierten und zwölften Lebensjahr war sehr lehrreich und prägend für ihn. 1967 zog seine Familie von seinem Geburtsort Celle in die brasilianische Sonnenstadt Rio de Janeiro. Man könnte sagen, die brasilianische Lebensart hat ihre Spuren hinterlassen. Denn auch seine optimistische Grundhaltung hat er sich während seines langjährigen Aufenthaltes in Brasilien angeeignet.

Nach der Rückkehr in die deutsche Heimat verschlug es ihn mit seinen Eltern und zwei Geschwistern in das malerische Dörfchen Otterndorf bei Cuxhaven. Dort oben an der Nordsee und der Elbmündung bot sich das komplett entgegengesetzte Kontrastprogramm zur Millionenmetropole Rio – mehr Ruhe, Freiheit und viel Natur.

Nach dem Abitur und während seiner Journalismus-Ausbildung in München entdeckte er seine Berufung und sein Faible für Sprache. Seither ist er in der Kommunikations- und Unterhaltungsbranche zu Hause. Im Laufe der Jahre kamen ihm seine Kreativität, sein Talent im Umgang mit Menschen und seine positive Energie immer wieder zugute.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Frank Behrendt reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Von Kindern lernen, 2020
Liebe dein LEBEN und NICHT deinen Job, 2018
Die Winnetou-Strategie, 2016

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Frank Behrendt
FRANK BEHRENDT VORTRAG

Liebe dein Leben und NICHT deinen Job. Impulse für mehr Gelassenheit im Berufs(Leben) 

  • Basierend auf dem SPIEGEL-Bestseller-Buch eine unterhaltsame Reise durch das (Berufs)Leben des Agentur-Top-Managers Frank Behrendt
  • Anfassbare Tipps, wie jede*r in seinem Alltag mehr Freude findet und Zeit spart, die in Familie/Freizeit etc. re-investiert werden kann
  • Wie gelingt der Spagat zwischen Work & Life bei gleichzeitigem Business-Erfolg? Frank Behrendt erklärt es.
FRANK BEHRENDT VORTRAG

Von Kindern lernen. Wie uns andere Perspektiven gelassener, glücklicher und erfolgreicher machen. 

  • Basierend auf dem gleichnamigen Buch schärft dieser Vortrag die Sinne, zeigt auf, wie das Denken der Kinder auch uns Erwachsenen helfen kann, unser Leben und unsere Arbeit besser zu gestalten.
  • Die fiktionalen Helden der Kindheit sind ideale Vorbilder, um im realen Leben als Manager*in anders zu führen und zu agieren.
  • Ein intaktes Privatleben ist die beste Basis für Erfolg. Digitales Arbeiten hilft dabei, mehr Zeit mit Partner/Familie zu erhalten und dennoch eine perfekte Performance im Beruf abzuliefern.
FRANK BEHRENDT VORTRAG

Die Winnetou-Strategie: Leadership von Häuptlingen lernen. 

  • Von erfolgreichen Leadern, die wie die besten Anführer in fiktionalen Geschichten agieren, kann man viel lernen.
  • Was machen reale Häuptlinge richtig? Wie führen sie ihren Stamm in eine gute Zukunft? Was erwarten Mitarbeiter*innen und wie erfüllt man ihre Wünsche ohne die Ziele des Unternehmens aus dem Auge zu verlieren?
  • Häuptlinge müssen reden können. Wie nutzen Führungskräfte das Mittel der Kommunikation, um Mitarbeiter*innen zu begeistern und zu Höchstleistungen zu motivieren?
FRANK BEHRENDT VORTRAG

Purpose. Machen Marken ohne Sinn noch Sinn? 

  • Was ist Purpose und warum brauchen Firmen einen?
  • Top-Beispiele für Unternehmen (u.a. Tesla/Elon Musk), die ihren Purpose perfekt leben und kommunizieren.
  • Was sollen Firmen tun, um den für sie besten Weg zu finden? Was sollte man auf keinen Fall tun.
FRANK BEHRENDT VORTRAG

The Social You: Be a brand personality. Richtiger Umgang mit Social Media 

  • Warum das Mitspielen in den Sozialen Netzwerken heute unverzichtbar ist.
  • Wie und wo sollte man agieren? Wer macht es gut und warum? Menschen & Marken, die relevant sind, weil sie social stattfinden.
  • Wie sollten Personen und Unternehmen vorgehen, um den Weg in die Social Networks richtig zu gehen.
FRANK BEHRENDT VORTRAG

New Work – vom Buzzword zur gelebten Veränderung der Arbeitswelt.

  • New Work war ein Thema und ist durch Corona noch wichtiger geworden. Wie wollen und wie sollen wir künftig arbeiten?
  • Nur wenn Menschen das machen, was sie wirklich, wirklich wollen, werden sie die maximale Leistung bringen.
  • Wie müssen Strukturen, Führung, Arbeitsbedingungen aussehen, damit Menschen im Job die Ergebnisse liefern, die zur Zielerreichung der Company notwendig sind.
Fragen Sie Frank Behrendt unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Frank Behrendt
Frank Behrendt

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Frank Behrendt