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Wibke Regenberg

Wibke Regenberg

Business-Coach

Wibke Regenberg fragt: In was für einer hektischen Zeit leben wir bloß: Mitarbeiter und Führungskräfte sind heutzutage einem enormen Druck ausgesetzt, fühlen sich überfordert und meist „leer“. Unternehmen wollen die leistungsfähigen Mitarbeiter halten und müssen meist hilflos mit ansehen, wie zuverlässige, engagierte Mitarbeiter ausfallen und krank werden. Was ist da los?

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Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter hinsichtlich der eigenen Gesundheitsförderung unterstützen und welche Verantwortung trägt jeder einzelne Mitarbeiter selbst?

Wibke Regenberg ist Unternehmerin und arbeitet als Business Coach, Rednerin und Seminarleiterin zum Thema „Stressmanagement & Achtsamkeit“. Zudem unterstützt und berät sie Unternehmen hinsichtlich des internen Feelgood-Managements.

Jeder, der Inspiration sucht und in die Tiefe gehen möchte, ist bei ihr herzlich willkommen. Denn bei ihr geht es nicht um Oberfläche, es geht nicht um ein lautes „Chaka“, sondern bei ihr geht es um Ursachenforschung – um erlebte Erkenntnis. Denn nur so ist in ihrem Verständnis wahre Veränderung möglich.

Wibke Regenberg redet nicht um den heißen Brei herum, sie spricht aus, was wir alle nicht wahrhaben wollen: Wir machen uns unseren Stress selbst! Wir SIND unser eigener Stress. „Oh nein“, sagt da die Stimme in uns „die anderen sind doch schuld, die Umstände, die Kollegen, der Chef …“ „Falsch!”, sagt Wibke Regenberg und zeigt in ihrem Vortrag auf, wie wir uns mit eigenen (unbewussten) Glaubenssätzen in Stress versetzen und zum Teil dadurch selbst krank machen. Was bedeutet es für eine Führungskraft, die sich ihren eigenen Persönlichkeitsstrukturen und Mustern nicht bewusst ist? Wie führt und motiviert diese Person sich selbst und das eigene Team – wie führt diese Person unter Stress?

Wibke Regenberg erklärt anschaulich und auf berührende Weise, wie wir aus der Stressfalle herauskommen können, wie wir unser eigenes (Stress-)Verhalten verändern können und was Achtsamkeit damit zu tun hat. Sie erläutert, auf welchen Lebenssäulen unser Leben steht und wie wir diese in Balance bekommen. Sie macht Mut für Veränderungen und inspiriert.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Die Referentin reist aus Deutschland an.

    Führen unter Stress: Was der eigene Führungsstil mit Selbstfürsorge zu tun hat

    • Ist Ihnen eigentlich Ihr eigener Persönlichkeitstyp bewusst, welchen Führungsstil haben Sie überhaupt? Kennen Sie Ihr persönliches (Führungs-)Muster? Wie führen Sie Ihr Team unter Stress? Was bedeutet für Sie Stress und wie gehen Sie mit Konflikten um? Welche Maßnahmen zur Selbstfürsorge kennen Sie und wie können Sie diese in Ihren Alltag integrieren?
    • Und was ist eigentlich Achtsamkeit und was hat Achtsamkeit mit erfolgreicher Mitarbeiterführung zu tun? Wibke Regenberg findet mit Ihnen die Antworten zu diesen und anderen Fragen und erklärt Ihnen was emphatisches Führen bedeutet und wie sich Empathie auf Ihr Team auswirkt!

    „Ich und Burnout? Für Burnout habe ich keine Zeit!” – Wie Sie als Führungskraft Burnout erkennen und rechtzeitig vorbeugen

    • Was ist Stress und was ist Burnout? Gibt es Burnout überhaupt und wenn ja, woran erkennen Sie diesen? Wibke Regenberg erklärt Ihnen die Anzeichen von Burnout und was Sie als Führungskraft tun können, wenn Sie einen Mitarbeiter mit Burnout-Tendenz in Ihren Team haben.
    • Erfahren Sie, welche Persönlichkeitstypen es gibt und wie Sie selbst mit Stress und Konflikten innerhalb des Teams umgehen können. Und was sind eigentlich Ihre persönlichen Stressoren? Was haben Ihre persönliche Einstellungen und Glaubenssätze mit Stress zu tun?
    • Hören Sie von Wibke Regenberg , wie Sie Stress vorbeugen und über welche inneren und äußeren Ressourcen Sie verfügen, um gesund zu bleiben. Lernen Sie, Wie Sie als Führungskraft Ihr Team hinsichtlich Stressmanagement-Maßnahmen unterstützen können!
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