Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Positive Lebenseinstellung ist entscheidend!

Timo Amerusoso

Timo Ameruoso

Experte für Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Motivation, Pferdemediator, Speaker und Autor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Timo Ameruoso unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Timo

Lecture icon

Vortrag

Video icon

Video

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
 

Timo Ameruoso hat durch Umwege seine Passion gefunden, ist der erste  Pferdemediator weltweit und zählt heute zu den weltweit bekanntesten Pferdetrainern. Aus der genauen Beobachtung der Welt der Pferde, ihrer Dynamiken in der Herde sowie ihrer Beziehung zum Menschen, lassen sich spannende Analogien über Führung in Unternehmensstrukturen ableiten. Er verbindet beispielsweise Erkenntnisse aus der Herdendynamik mit neuesten Studien aus Psychologie und Kognitionsforschung und gibt damit spannende Einblicke zu den Themen Führung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Motivation.

Darum sollten Sie Timo Ameruoso für Ihre Veranstaltung buchen:

  • Timo Ameruoso verbindet Inhaltliche Botschaften mit Emotionen, berührt und begeistert damit die Menschen gleichermaßen.
  • Seine Vorträge zum Thema Führung verknüpft er sehr stark mit den Lehren der Psychologie von zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Der Referent ist eine strahlende Ausnahmeerscheinung, die auch Ihre Veranstaltung nachhaltig bereichert!

Unser Referent Timo Ameruoso verfügt über ein äußerst ausgeprägtes Gespür für Beziehungen, hohe Kompetenz im Bereich Psychologie und emotionale Intelligenz. Dies hat Ihn zu einem der bekanntesten Pferdemenschen weltweit werden lassen. Er therapiert unter anderem traumatisierte Pferde und hilft dabei, eine tiefe Beziehung zwischen Pferd und Mensch aufzubauen. Diese Fähigkeiten setzt er ebenfalls auf der zwischenmenschlichen Ebene in Unternehmen ein und unterstützt Führungskräfte sowie Mitarbeiter zu funktionierenden Teams  zusammenzuwachsen.

Hierbei folgt er einem seiner Kernsätze: Einfachheit und Effizienz. In seinen Keynotes vermittelt er anschaulich, wie wichtig es für ein gut funktionierendes und erfolgreiches Unternehmen ist, für ein gutes und vertrauensvolles Miteinander zu sorgen. Der gebürtige Hesse kann dabei  schon heute auf ein sehr bewegtes Leben zurückschauen. Seinen Traum, Springreiter von internationalem Format zu werden, war er sehr nahe, bis in Schicksalsschlag ihn bereits mit 16 Jahren traf. Ein Verkehrsunfall bindet Ihn seither mit einer Querschnittslähmung an den Rollstuhl und ließ diesen Traum platzen.

Sein schier unendlicher Lebensmut und positive Energie ließen Ihn sofort ein neues Ziel formulieren. Er ritt trotz der hohen Lähmung weiter und wollte als Dressurreiter an den Paralympics teilnehmen. Ein erneuter Unfall verhinderte aber auch diese Pläne. Er wusste, wenn er wieder im Sattel sitzen wollte, musste er neue Wege gehen und diese erst einmal finden. Das war die Grundlage, seine Methode der Pferdemediation zu entwickeln. Mit Erfolg!

Mittlerweile kann er nicht nur wieder reiten, sondern er ist zu einem weltweit anerkannten Pferdemediator geworden. Außerdem sammelte er seine Expertise zu Pferden, wurde mehrfacher Erfolgsautor und verhilft heute Teams in Unternehmen zu Motivation durch ein besseres Miteinander
zu gelangen.

Er wurde 2015 zum Hessen des Jahres gewählt und mittlerweile sind verschiedene TV-Sender und Formate auf ihn aufmerksam geworden und begleiten ihn bei einigen seiner Projekte. Zudem lehrt er unter anderem an der brasilianischen Universidad do Cavalo, einer renommierten Pferde Universität das Thema Pferdepsychologie anhand seines entwickelten autodynamischen Reflexionsprinzips. Letzteres ist auch jetzt Teil einer wissenschaftlichen Studie an der HFWU, der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, unter der Leitung von Prof. Konstanze Krüger.

Die möglichen Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen
Seitenblicke, 2018
Zum Aufgeben ist es zu spät!, 2017

 

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Timo Ameruoso
Timo Ameruoso Vortrag

„Zum Aufgeben ist es zu spät" - Warum genau jetzt die Zeit zum Durchstarten ist

  • Warum in schweren Krisen das größte Potenzial steckt
  • Warum eine Strategie der Problemlöser Nr. 1 ist
  • Warum unkluge Entscheidungen der Schlüssel zum Erfolg sind
Timo Ameruoso Vortrag

Von der Herden-Dynamik zur Führungs-Dynamik - Was wir von Pferden über Führung lernen können

  • Warum „Tempo und Richtung“ die Geheimwaffe in erfolgreicher Führung sind
  • Warum „Timing“, die Kunst des Weglassens, deine Mitarbeiter aus der Komfortzone lockt
  • Warum der „Ansatz im Ansatz“ deine Mitarbeiter auf Höchstleistung bringt
Timo Ameruoso Vortrag

FOKUS! Warum Du mit Blick in den Rückspiegel nicht vorwärts fahren kannst

  • Wie Du nach dem tiefsten Wunsch, morgens nicht mehr aufzuwachen, den Blick in die Zukunft richtest – Perspektivwechsel!
  • Wie Du aus dem größten Nachteil, durch Anpassungen der Rahmenbedingungen, neue Wege gehst – Reflexion!
  • Wie du aus Deinem Schicksal, Durchhaltevermögen entwickelst und Erfolg haben wirst! – Selbstführung!

     

Timo Ameruoso Video

Trailer / Keynote-Ausschnitte Timo Ameruoso

 

Timo Ameruoso Video

Wie Timo Ameruoso zum Pferdeflüsterer wurde | Schicksale | Wieder fest im Sattel

HR-Beitrag im TV über die Arbeit des Pferdemediators.

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Timo Ameruoso
Fragen Sie Timo Ameruoso unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Timo Ameruoso
Timo Ameruoso

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Vortragsthemen von Timo Ameruoso