Loading content ...

Timo Aden

Timo Aden

Unternehmer und Experte für „Digital Analytics“

Timo Aden ist nicht nur ehemaliger Google Mitarbeiter und Autor mehrerer Bestseller über Web Analyse, sondern auch Co-Gründer eines der führenden Unternehmen im Bereich „Digital Analytics“ und „Conversion Optimierung“.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kennen Sie eigentlich Ihre Kunden? Im Zeitalter von Internet und digitalen Datenströmen eine durchaus berechtigte Frage. Sind sie doch vorbei, die guten alten Zeiten, in denen der Kunde jedes Produkt vor Ort, in Ihrem Geschäft, in seinen physischen Warenkorb gepackt hat.

Nutzen Sie die Ihnen zur Verfügung gestellten digitalen Daten sinnvoll. Spezielle Analysewerkzeuge, sogenannte „Web Analyse Tools“ helfen Ihnen dabei, das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden auf Ihrer Website, in Apps oder auch in der Verbindung von Online- und Offline-Verhalten, genau zu ergründen. Dies ermöglicht es Ihnen, gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren, Ihren Internetauftritt zu optimieren und Ihren Umsatz zu steigern.

Als anerkannter Experte in den Bereichen „Digital Analytics“ und „Conversion Optimierung“ hat Timo Aden viele Unternehmen, von Startups bis hin zu internationalen Konzernen, auf dem Weg der digitalen Transformation begleitet. Als ehemaliger Google Insider verfügt er über detaillierte Kenntnisse im Online Marketing. In seinen Vorträgen, Workshops und Büchern beweist Timo Aden, dass er komplexe Themenbereiche in verständlicher Form kommunizieren kann. Unaufgeregt und klar, gelingt es ihm, Aufmerksamkeit für diese essentiellen Themen zu schaffen. Seine Dozententätigkeit an der Universität Würzburg rundet seine Expertise ab.

Timo Aden ist Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Das Hamburger Unternehmen arbeitet mit vielen verschiedenen Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Medien, Finanzen, Reisen, Telekommunikation und Konsumgüter zusammen. Egal, ob internationales Reiseunternehmen, globaler Verlag oder innovatives Startup, profitieren Sie von dem Erfahrungsschatz Timo Adens und lernen Sie, wie Sie Ihren Onlineauftritt noch besser machen können!

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen:

Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren, 2012 (3. Auflage)

    „Digital Analytics“ – Lernen Sie Ihre Kunden wirklich kennen.

    • Von A wie „Attribution“, B wie „BigData“, C wie „Customer Journey“, D wie „Digital Analytics“ und „Data Driven“ bis M wie „Multi Device Tracking“, Timo Aden erklärt Ihnen das digitale ABC, dessen Bedeutung und Nutzen.
    • Wie Google die Welt verändert.
    • Lernen Sie, wie Ihr Unternehmen von einer fundierten Datenanalyse profitieren kann. Konkrete Beispiele und Tipps vom Experten helfen Ihnen bei der Umsetzung.

     

    Conversion Optimierung – Testen, lernen, optimieren!

    • Ist eine Neugestaltung, ein Relaunch, Ihrer Website sinnvoll?
    • Wie Sie durch Tests und Optimierungen mehr Umsatz erzielen können.
    • Welche „Schrauben müssen Sie drehen“, um online erfolgreich zu sein?
    • Setzen Sie sich von der Masse ab: Vom Gießkannen-Prinzip zum für Sie zu geschnittenen „Individual-Marketing“
    • Timo Aden zeigt Ihnen, wie Sie aus Fehlern lernen und am Ende davon profitieren können.

     

    Digitale Transformation – Wie bringe ich mein Unternehmen in das digitale Zeitalter?

    • Welche Faktoren sind essentiell für den Erfolg im Netz?
    • Wie effizient sind digitale Werkzeuge und Daten im Gegensatz zu herkömmlichen, nicht digitalen Grundlagen, wie Intuition und persönlichen Erfahrungswerten?
    • Wie schafft man es, Daten sinnvoll zu nutzen?
Ebenfalls interessant

Timo Aden vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: