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Sibylle May

Sibylle May

Selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach

Sibylle May beschäftigt sich mit der Kommunikation von Sekretärinnen und Assistentinnen. Wie kann Kommunikation möglichst effizient genutzt werden? Wie können Konflikte vermieden und gelöst werden? Sibylle May geht in ihren interessanten Vorträgen diesen und anderen Fragen auf den Grund!

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Sibylle May ist Expertin für effiziente Kommunikation für Sekretariat und Assistenz. Sie hat viele Jahre Erfahrung im Trainings- und Sekretariatsbereich. Dabei begann ihre berufliche Laufbahn als Stewardess. Später macht Sibylle May jedoch eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Es folgten 18 Jahre als Koordinatorin im Marketing und Vertrieb. Sie hielt verschiedene Führungspositionen inne und sammelte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen.

1991 machte sie sich schließlich selbstständig. Sie gründete das Beratungsbüro Sibylle May und gibt seitdem Seminare, Lehrgänge, Coachings und Vorträge. Vor allem der Praxisbezug ist Sibylle May wichtig. Ihre direkt anwendbaren Strategien sind praxistauglich und lassen sich leicht im Alltag anwenden. 2003 wurde sie in der Schweiz mit dem „outstanding teaching award“ ausgezeichnet und 2009 wurde Sibylle May als Sachverständige in den Fachbeirat der Stiftung Warentest berufen.

Sie beschäftigt sich mit den Herausforderungen in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt. Sibylle May bewegt Menschen zur Veränderung! Mittlerweile bringt sie über 23 Jahre als Trainerin und Coach mit – und das merkt man auch in ihren lehrreichen und fundierten Vorträgen!

Die Vortragssprache ist Deutsch. Die Referentin reist aus Deutschland an.

Wollen Sie mehr über unsere Referentin erfahren? Hier geht es zum exklusiven Interview mit Sibylle May.

Publikationen (Auswahl):

Praxishandbuch Chefentlastung, 2015

Das Checklistenbuch: Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement, 2014

Marke ICH – Mit Ihren Stärken auf der Überholspur, 2014

Effiziente Kommunikation für Sekretariat und Assistenz, 2003

    Effizient kommunizieren! Kommunikation für Sekretariat und Assistenz

    • Assistenten und Sekretärinnen stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen! Ausgezeichnete Kommunikation ist dabei im Office ein Muss!
    • Doch wie gelingt es am effizientesten zu kommunizieren? Sibylle May erklärt Ihnen, wie Sie die Sprache der Vorgesetzten richtig verstehen und interpretieren können!
    • Ihre Vorträge sind praxisorientiert und mit wertvollen Tipps gespickt. Erfahren Sie mehr über persönliche Weiterentwicklung in der Kommunikation, Office Management und über Zeit- und Selbstmanagement!

     

    Mediation von Konflikten!

    • Im schnelllebigen Alltag kommt es immer wieder zu Reibungspunkten. Die Folge: Stress und Konflikte!
    • Als zertifizierte Mediatorin und systemischer Coach kennt Sibylle May sich auf diesem Gebiet aus.
    • Sie zeigt, wie Konflikte entschärft werden können und wie die verschiedenen Parteien mit Selbstverantwortung einvernehmlich Konflikte beilegen können!
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Sibylle May vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: