Tel. 0451 - 8118 9100
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beratenTel. 0451 - 8118 9100
Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.
Der Professor für Medienwissenschaft, Publizist und Autor vermittelt die vergessene Superkraft der Kommunikation
Honorar und Verfügbarkeit anfragen5 von 5 Sternen
"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Über Bernhard
Vortrag
„Ich würde behaupten, heute muss jeder unter den Bedingungen von Prominenten antreten. Jeder braucht heute seine eigene Medienstrategie und muss sich sehr genau überlegen, wie er das Verhältnis von Privatem und Öffentlichen managt“, so Prof. Dr. Bernhard Pörksen. Der Medienexperte weiß wovon er spricht: Medienskandale, Inszenierungsformen in Politik und Medien und Medienwandel sind seine Forschungsschwerpunkte. Sein Wissen zu diesen Themen ist in Zeitungen und im Fernsehen gefragt. Er war bereits im Deutschlandfunk, beim NDR, ZDF und bei 3SAT zu Gast.
Prof. Dr. Bernhard Pörksen studierte Germanistik, Journalistik und Biologie in Hamburg. Nach dem Studium war er zunächst als Volontär tätig. Später schrieb der Medienspezialist unter anderem Essays, Kommentare, Reportagen und akademische Arbeiten für diverse Zeitungen und Magazine, zum Beispiel für die ZEIT, die Welt, für das Hamburger Abendblatt und den Spiegel. Bis heute gibt es von ihm über 200 Veröffentlichungen.
Sein Wissen gibt Speaker Bernhard Pörksen auch als Autor und Dozent weiter. Er lehrte an der Universität Greifswald in der Kommunikations- und Sprachwissenschaft und seit 2008 ist er als Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen tätig. Im gleichen Jahr wurde unser Speaker Bernhard Pörksen von dem Hochschulmagazin Unicum zum „Professor des Jahres“ in der Kategorie Geistes-Gesellschafts-und Kulturwissenschaften gewählt.
Speaker Bernhard Pörksen gibt interessante Einblicke in die Welt der Medien in seinem Vortrag. Erfahren Sie mehr über sogenannte Shitstorms und wieso Ihre Glaubwürdigkeit in den Medien so wichtig ist.
Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.
Publikationen (Auswahl)
Kommunikation als Lebenskunst. Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens (Co-Autor), 2014
Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter (Co-Autor), 2012
Die Casting-Gesellschaft. Die Sucht nach Aufmerksamkeit und das Tribunal der Medien (Co-Autor), 2010
Vom Sein zum Tun. Die Ursprünge der Biologie des Erkennens (Co-Autor), 2008
Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.