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Keynote Speaker Norbert Schuster

Norbert Schuster

Experte für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb

Unser Speaker Norbert Schuster ist Autor und Berater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er unterstützt Unternehmen modernes Lead Management und Marketing-Automation zu implementieren, um das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Mit seiner Wasserloch-Strategie® zeigt er Unternehmen, wie sie ihre Marktpräsenz optimieren, von mehr potenziellen Kunden gefunden werden und diese zum Abschluss zu führen.

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Keynote Speaker Norbert Schuster war 25 Jahre Vertriebs- & Marketingleiter und auch Vorstand. Er kennt die klassische Vermarktung, den veränderten Kaufprozess und die damit verbundenen Herausforderungen von Unternehmen im Detail und hilft ihnen bei der Transformation in die digitale Welt. Denn Norbert Schuster hat ursprünglich einen technischen Background. Zu Beginn seiner Karriere absolvierte er eine Ausbildung zum Feingeräteelektroniker.

Diese technische Basis hilft ihm heute noch besonders dabei die Welt seiner Kunden aus dem Technologiebereich zu verstehen, als „Übersetzer“ zu fungieren und ihnen zu optimalen Lösungen zu verhelfen. Seit 2011 berät und unterstützt er Unternehmen bei der Strategie / Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content- Marketing. Er ist Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

In seinen Vorträgen gibt unser Speaker Norbert Schuster frische Impulse und Tipps aus der Praxis für die Optimierung der Vermarktungsstärke und für Wachstumspotenziale von Unternehmen. Ein seiner besonderen Stärke ist die bildhafte Darstellung von komplexen Zusammenhängen. So spricht er in seinen Vorträgen zum Beispiel von der Wasserloch-Strategie®, dem grüne Bananen-Effekt und dem Oma-Syndrom.

Freuen Sie sich also auf Vorträge, die Ihre Kunden in neuem Licht erscheinen lassen und dabei Wege aufzeigen, wie Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb in einer digitalisierten Welt neu gestalten können. Dabei gelingt es dem Speaker Norbert Schuster, seine Botschaft mit unterhaltsamen Beispielen interessant und für das Publikum verständlich rüber zu bringen.

Die Vortragssprache ist Deutsch. Der Speaker Norbert Schuster reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Marketing-Automation für Bestandskunden: Mehr Umsatz mit der Wasserlochstrategie®, 2017
Leadmanagement: Mit modernem Leadmanagement mehr qualifizierte Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln, 2015
Die Inbound-Marketing-Methode, 2012

Möchten Sie mehr über unseren Speaker Norbert Schuster erfahren? Hier geht es zum exklusiven Interview!

    Digitalisierung im Vertrieb und Marketing

    Die Digitalisierung und das Internet haben den Kaufprozess potenzieller Kunden drastisch verändert. Die klassischen Wege der Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbetreuung funktionieren gar nicht mehr oder nur noch mit unverhältnismäßig großem Aufwand. Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, wenn sie…

    • …Ihre Marktpräsenz optimieren.
    • …mehr neue qualifizierte Interessenten (Leads) generieren.
    • …diese Leads automatisiert, aber individuelle bis zur Vertriebsreife entwickeln.
    • …Umsatz mit B- und C-Kunden generieren.
    • …Cross- und Up-Selling Abschlüsse forcieren möchten.

    Die Digitalisierung bringt aber nicht nur Herausforderungen, sondern auch große Chancen. Wie Sie diese Chancen mit Marketing-Automation, Content-Marketing und modernem Lead Management nutzen können, zeigt der Lead Management Coach und Speaker Norbert Schuster in seinem Vortrag.

     

    Mit der Wasserloch-Strategie® mehr und bessere Interessenten generieren

     

    Marketing-Automation für Bestandskunden

     

    Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona Konzept

     

    Mit Content Marketing zum Erfolg – Wie kann Content Marketing zu einem erfolgreichen Marketing und Vertrieb beitragen?

     

    Investitionsgüter erfolgreich vermarkten

     

    Messen mit modernem Lead Management und Marketing Automation erfolgreicher machen

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