Loading content ...

Tel. 0451 – 4792 9988

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-04-blue

Auch in Zukunft mit der Marke weiter wachsen

Kaus-Dieter Koch

Klaus-Dieter Koch

Managementberater, Markenexperte & Autor fesselt mit dem Zusammenhang der Preisstrategie der Marke und ihrem Erfolg

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

Fragen Sie Klaus-Dieter Koch unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
About icon

Über Klaus-Dieter

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen
„Das Hauptziel einer Marke ist es, Vertrauen aufzubauen. Vertrauen bedeutet, dass Kunden aufhören, über Alternativen nachzudenken“, so Speaker Klaus-Dieter Koch. Eine gut geführte Marke hilft Krisen zu überstehen. Eine Marke kann ein bislang Unternehmergeführtes Unternehmen vererbbar machen. Eine erfolgreiche Markenstrategie ist nach dem Verständnis von Speaker Klaus-Dieter Koch immer zukunftssichernd.

Eine gut geführte Marke entwickelt ihre Strahlkraft und Stärke sowohl nach innen, als auch nach außen. Sie steht für klare Werte und eine eindeutige Aussage. Sie wirkt anziehend auf neue Mitarbeiter, macht den Mitarbeiterstamm zu stolzen Multiplikatoren, bindet Kunden, entwickelt loyale Lieferanten, schafft Attraktivität für Investoren und positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. In Zeiten des stetigen Wandels bringt die Marke deshalb alle Voraussetzungen mit, um als Managementsystem genutzt zu werden.

Markenexperte mit strategischem und unternehmerischen Weitblick: So könnte man es auf einen Nenner bringen. Seit 25 Jahren beschäftigt sich unser Speaker Klaus-Dieter Koch als Unternehmer und Berater mit den Themen Marke und Markenstrategie. Er ist Gründer und Managing Partner von BrandTrust, der führenden Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. Sein Know-how vermittelt er neben seiner Beratertätigkeit u. a. in seinen auflagenstarken Fachbüchern sowie in internationalen Vorträgen.

Speaker Klaus-Dieter Koch und sein Beraterteam sind weltweit aktiv und unterstützen Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Seine Themenschwerpunkte sind wachstumsorientierte Markenstrategien, internationale Markenführung sowie Zukunftsfähigkeit von Marken(systemen).

Er ist gefragter Dozent an Hochschulen und Business-Schools, Referent bei internationalen Fachkongressen und Speaker bei Unternehmens- und Wirtschaftsveranstaltungen. Darüber hinaus ist Klaus-Dieter Koch Autor zahlreicher Artikel, erschienen u.a. im Schweizer Management-Magazin Bilanz, Handelsblatt oder Die Presse. Besonders geschätzt wird die Kombination seines fundierten Markenstrategie- und Branchenwissens mit Praxis Know-how, das er mit Dynamik und Leidenschaft vermittelt.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker reist aus Deutschland an.

Publikationen:
Reiz ist geil. In sieben Schritten zur attraktiven Marke, Buch, 2006
New Luxury and Brands, Studie, 2007
Was Marken unwiderstehlich macht. 101 Wege zur Begehrlichkeit, Buch, 2009
Top 40 Wintersport Destinationsmarken, Studie, 2010
101 Triggers to Boost Your Brand (engl.), Buch, 2012
Beyond the Digital Hype, digitale Markenführung, Studie, 2012
New Luxury & Brands Reloaded, Studie, 2013
No.1 Brands – Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken (Hrsg.), Buch, 2013

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Klaus-Dieter Koch
Klaus-Dieter Koch Vortrag

Markenzentrierte Innovation – Wie Sie mit der Kraft Ihrer Marke Innovationen kreieren

  • Will ein Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit für die Zukunftsgestaltung nutzen, kommt es um Veränderungen und Innovationen nicht herum. Nur birgt jede Innovation auch ein enormes Risiko in sich: Kommt sie zu früh, versandet sie im Markt; kommt sie zu spät, bekommt man nicht den nötigen Preisaufschlag und die Innovation lohnt sich nicht.
  • Speaker Klaus-Dieter Koch veranschaulicht Ihnen, dass die Marke in Zeiten der Veränderung eine wertvolle Konstante ist – mit Wirkung nach innen und außen.
  • Er zeigt auf, wie markenzentrierte Innovationsprozesse gestaltet werden können, welche Praxisbeispiele sich dieser Technik bedient haben und wie die zentralen Erfolgstreiber aussehen und was beachtet werden muss.
Klaus-Dieter Koch Vortrag

Preise runter oder Mehrwert rauf – Die Top-Strategie für mehr Wachstum und Ertrag

  • Marken sind Leistungsspeicher! Nutzen Sie Ihre Speicherkapazitäten? Wenn Sie sich mit Ihren Produkten und Ihrer Marke durch nichts mehr vom Wettbewerb abheben können, bleibt Ihnen nur noch ein letzter Differentiator: der Preis.
  • Der Kampf um Kunden über den Preis führt aber sehr schnell in eine Abwärtsspirale. Und sind die Preise erst einmal im Keller, kann man sie auch nur sehr schwer wieder heraufholen.
  • Lernen Sie von unserem Speaker Klaus-Dieter Koch, wie Sie der Preisspirale entfliehen und Ihre Marke unvergleichbar machen können! Er stellt Ihnen die Top-Strategien für mehr Wachstum vor und leitet konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Ihr tägliches Geschäft ab.
Klaus-Dieter Koch Vortrag

Marke vs. Preis: Abwehrstrategien gegen Billiganbieter

  • Dem Preiskampf mit einer starken Marke trotzen. Die Strategie für mehr Wachstum und Ertrag. Würden Sie Ihren Lieblingsjoghurt im Kühlregal stehen lassen oder eine andere Bohrmaschine kaufen als geplant, weil ein anderes Produkt im Sonderangebot ist?
  • Ein Produkt ist nur dann dem Preiskampf ausgesetzt, wenn dessen Leistungen austauschbar sind, oder es der Marke noch nicht gelungen ist, sich einen Platz in Ihrem Kopf und Herzen zu erobern.
  • Speaker Klaus-Dieter Koch zeigt, wie mit einer guten Markenstrategie dem Wettbewerb getrotzt werden kann und sich Erträge sichern lassen.
Klaus-Dieter Koch Vortrag

Marken von morgen – So entstehen Marken mit Zukunftspotential

  • Wie können Marken in übersättigten Märkten immer noch wachsen? Was treibt sie zum Erfolg, und wie unterscheiden sich diese Erfolgstreiber vom klassischen Marketing der 1980er Jahre?
  • Welche Rollen spielen Werbung und Online Marketing für die Zukunftsfähigkeit von Marken? Wie können sich Traditionsmarken in der neuen Welt behaupten? Wo liegen die Risiken und die Fallen? Welche Fragen müssen beantwortet werden wenn eine Marke Zukunft haben soll?
  • Speaker Klaus-Dieter Koch gibt Antworten auf diese entscheidenden Fragen für morgen und identifiziert am Beispiel von Finanz-, Automobil- und Luxusmarken die Kerntreiber für stetiges profitables Wachstum.
    Fragen Sie Klaus-Dieter Koch unverbindlich an

    Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Oder rufen Sie uns an:

    Tel: 0451 – 4792 9988

    5 von 5 Sternen

    "Athenas GmbH hat in jedem Punkt die 5 Sterne verdient! Überaus freundlicher Kontakt - unkomplizierte Abwicklung - sehr professionelle Speaker. Vielen Dank! Gerne bei unserem nächsten Publisching Day wieder."

    Vortragsthemen von Klaus-Dieter Koch