Chat with us, powered by LiveChat

Loading content ...

Speaker Jakob Augstein

Jakob Augstein

Publizist & Verleger

Unser Referent Jakob Augstein beschäftigt sich in seinen Beiträgen mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Er bringt komplizierte Sachverhalte verständlich und unterhaltsam auf den Punkt. Provokante und visionäre Thesen regen dabei zum Nachdenken an.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Seit 2008 ist Referent Jakob Augstein Verleger und Geschäftsführer der Wochenzeitung „der Freitag“. 2011 bis 2018 schrieb er die Kolumne „Im Zweifel links“ auf „Spiegel Online“.  Seit 2011 liefert er sich mit dem stellvertretenden Chefredakteur der Bildzeitung, Nikolaus Blome, in der Phoenix-Sendung „Augstein und Blome“ einen wöchentlichen Schlagabtausch zum politischen Thema der Woche. Nach seinem Studium der Germanistik, Theater- und Politikwissenschaft arbeitete unser Referent Jakob Augstein u.a. für die Süddeutsche Zeitung und die ZEIT.   

Präzise, kritisch und unterhaltsam analysiert Referent Jakob Augstein politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Prozesse und ordnet sie ein. Mit seinen provokanten Thesen regt er Diskussionen an, versteht es zu überzeugen und seine Standpunkte leidenschaftlich, aber sachlich zu vertreten.

Freuen Sie sich also auf unterhaltsame und inspirierende Vorträge, die komplexe Themen so darstellen, dass diese Ihr Publikum erreichen und mitreißen.   

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Jakob Augstein reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Oben und Unten. Abstieg, Armut, Ausländer – was Deutschland spaltet,  2019 (Zusammen mit Nikolas Blome)
Das Leben wortwörtlich. Ein Gespräch, 2017 (Zusammen mit Martin Walser)
Links oder rechts? Antworten auf die Fragen der Deutschen, 2016 (Zusammen mit Nikolaus Blome)
Sabotage: Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen, 2013
Die Tage des Gärtners. Vom Glück, im Freien zu sein, 2012

    Jakob Augstein Vortrag

    In seinen Vorträgen beschäftigt sich Referent Jakob Augstein mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen, u.a.:

    • Aktuelle Regierungspolitik, Parteien, Gewerkschaften und Verbände, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Digitalisierung / digitale Transformation, Europa, Kapitalismus (-kritik), Medienthemen und -landschaft.
    • Weitere Themen nach Vereinbarung.
Ebenfalls interessant

Jakob Augstein vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: