Loading content ...

Tel. 0451 – 4792 9988

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Hoch hinaus mit Authentizität und Inspiration

Keynote-Speaker Hans Rey

Hans Rey

Pionier des heutigen Extremsports. Champion, Trendsetter und „echter“ Influencer – auf und neben dem Fahrrad

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Hans Rey unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Der Speaker Hans Rey gilt als der Pionier der Mountainbikeszene. Mit seinen Expeditionen erreichte er Punkte an denen vor ihm nur Bergsteiger gewesen waren. Der Unterschied: Er erreichte sie mit seinem Mountainbike. Er setzte neue Standards des Möglichen und drehte seine Filme und Videos von seinen Abenteuern lange bevor YouTube erfunden war.

Deshalb sollten Sie einen Vortrag von Hans Rey buchen

  • Der Extrem-Mountainbiker bringt Erfahrung mit und inspiriert Ihr Publikum mit Bildern und Videos.
  • Seine Vorträge verbinden Inspiration mit der Geschichte, wie es zu dem Abenteuer oder der Expedition kam.
  • Neben dem Extremsport betreibt er auch seine eigene NGO Wheels4Life und erzählt über die Kombination aus Leidenschaft und Wohltätigkeit.

Unser Keynote-Speaker Hans Rey war ein Extremsportler bevor es Trend wurde. Seine Abenteuerlust trieb ihn immer weiter hinaus. Heute ist er eine lebende Trial- und Mountainbike-Legende, mehrfacher nationaler Meister und Weltmeister und gilt weithin als Pionier der Extremsport- und Freeride-Bewegung.

Hans Rey, geboren in Kenzingen (Deutschland) ist Profi-Mountainbiker, Abenteurer, Pionier und Unternehmer. 1987 wanderte er in die USA aus und seitdem lebt der Schweiz- Amerikaner in Laguna Beach seinen persönlichen „American Dream“. Er gilt als einer der ersten Action Sportler und Biker der extreme Filme und Abenteuerreisen produziert hat, lange bevor es YouTube gab. Expeditionen mit dem Mountainbike in über 70 Ländern zu Gletschern, Vulkanen oder Bergen, wie dem Kilimandscharo, haben Speaker Hans Rey zum Vorreiter des heutigen Extremsports gemacht.

Seine Karriere wurde von zahlreichen Auftritten in Filmen und TV-Shows, wie Willy Bogner’s „Fire,Ice & Dynamite“, Wetten, dass …?, und der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele Atlanta 1996 oder der Hollywood-TV-Show „Pacific Blue“ begleitet. Damit hat er auch den Weg für die aktuelle Generation von Sportlern geebnet und Menschen dazu inspiriert, ihren Weg zu gehen und ihre Träume zu leben.

Speaker Hans Rey hat eine ganze Generation beeinflusst und inspiriert. Er ging oft an die Grenzen und hat Dinge getan, die vor ihm als unmöglich galten – daher bekam er schon bald von Mitsportlern, Fans und Medien den Namen „No Way Rey“ verliehen. Auch weil in der Sport- und Entertainment-Industrie niemand sonst eine derart lange und globale Karriere vorweisen kann. 

In seinen Vorträgen, die begleitet werden von atemberaubenden Fotos und Videoclips, spricht Speaker Hans Rey über seine über 30-jährige Karriere als Pionier im Extrem-Biken und seinen Abenteuern rund um den Globus. Er erzählt über das „Warum, Wie und Was“ und auch wie er nach all den Jahren immer noch in den Medien präsent ist, in der Szene respektiert wird und neue Trends setzt. Und nicht zuletzt, wie er Menschen im Rahmen seiner Wohltätigkeitsorganisation Wheels 4 Life etwas zurück gibt.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Keynote-Speaker Hans Rey hat seinen Hauptwohnsitz in den USA, ist jedoch regelmäßig für mehrere Wochen oder Monate in Europa unterwegs.

Publikationen (Auswahl)
“No Way” – Meine Mountainbike-Abenteuer, 2013
No Way – Bike Trial Tricks: Für alle Mountainbiker – Heisse Abfahrten – Locker über Hindernisse – Balancieren – Show-Tricks, 2001

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Hans Rey
Hans Rey Vortrag

Riding Life

  • Erfahren Sie mehr über die Karriere von Keynote-Speaker Hans Rey.
  • Mountain Bike Profi, mit Highlights und Inside Stories über seine sportliche Karriere, die Anfangsjahre in Deutschland, der MTB-Boom in den USA, seine Filme, welche später eine gesamte YouTube Generation prägten und Adventure Reisen.
  • Er spricht zudem noch über die Zukunft des MTB, Flow Trails und Bike Center sowie seine Hilforganisation ‘Wheels 4 Life’ – mit einer inspirierenden Message und Leitfaden über das Weshalb, Wie und Warum.
Hans Rey Vortrag

Live the American Dream

  • Selbst in die USA ausgewandert, lebt Speaker Hans Rey in Laguna Beach seinen American Dream.
  • Expeditionsreisen zu Gletschern, Vulkanen oder Bergen wie dem Kilimandscharo haben Hans Rey zum Vorreiter des heutigen Extremsports gemacht.
  • Und trotz seiner Reisen baute er sich kontinuierlich sein Leben in den USA auf, welches ihn in TV-Shows brachte. Hören Sie mehr vom Pionier und Influencer selbst.
Hans Rey Vortrag

Die Angst fährt ständig mit, ob du willst oder nicht - Die Überwindung von Angst im Sport und im Alltag

  • Keynote-Speaker Hans Rey ging oft an die Grenzen und hat Dinge getan, die vor ihm als unmöglich galten. „No Way Rey“ überwindet ständig seine eigenen Ängste, weiß aber auch um deren Bedeutung.
  • Legendäre Stunts wie der Sprung über ein Auto auf dem Freeway 405, das Herunterfahren eines 14-stöckigen Gebäudes, Bungy-Jump mit dem Fahrrad und vieles mehr erfordern Geschick und einen klaren Kopf.
  • Erleben Sie in diesem Vortrag interessante Einblick in die Psyche eines Extremsportlers und lernen, wie Hans Rey mit seiner Angst umgeht.
Hans Rey Vortrag

Champion, Trendsetter und echter Influencer - Auf und neben dem Fahrrad

  • Sie nennen ihn den Franz Beckenbauer oder Reinhold Messner des Mountainbikings. Denn Speaker Hans Rey hat sich in seiner über 30-jährigen Karriere immer wieder neu erfunden und Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. 
  • Er hat oft Grenzen getestet und Dinge getan, die vor ihm als unmöglich galten. Kaum eine Person hatte mehr Influenz auf den Sport und die Industrie. Da es immer wieder Hans Rey war, der neue Trends setzte und Visionen verwirklichte, welche die Szene prägten.
  • In diesem Multimedia Vortrag bekommen Sie Einblicke ins „No Way Reys“ Karriere als Pionier im Extrem-Biken, seinen Abenteuern rund um den Globus, seinem Engagement im Bike-Tourismus und Trail-Design, sowie seine Visionen für die Zukunft des Sports.
Hans Rey Vortrag

Selbstmanagement als Schlüssel zum Erfolg

  • Unser Speaker Hans Rey ist ein Vermarktungs-Genie, egal ob via Print, Web oder TV – und das seit über 30 Jahren. Denn kommerzielle Partner, Sponsoren und Medienverträge sind in der Extremsportbranche überlebenswichtig.
  • Seine Markentreue hat ihn zu einem wertvollen Partner für seine Sponsoren gemacht (u.a. GT Bicycles 32 Jahre und mit Adidas über 26 Jahre) und ist Beweis für seine Konstanz und seinen Markenwert. 
  • Erfahren Sie, wie Hans Rey auch ohne ein externes Management nach über 32 Jahren im Geschäft immer noch in den Medien präsent ist, in der Szene respektiert wird und neue Trends entwickelt und seinen Partnern einen hohen Return Of Investment garantiert.
Hans Rey Vortrag

Hans Rey Adventure Team - Abenteuer und Reisen - Urban Bike Adventure

  • Hans Rey gilt als der moderne Indiana Jones mit Bike. Er erkundet mit seinem Adventure Team seit über 30 Jahren die Welt, lange bevor dies zum Trend wurde. Stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen auf dem Bike, aber auch nach geschichtlichen und mysteriösen Orten. 
  • Dieser Vortrag liefert Ihnen spannende Einblicke in seine Expeditionen zu den Inkas in Bolivien, die Suche nach Headhuntern in Borneo, das Reiten auf Wasserfällen in Jamaika, legendäre Stunts, wie der Sprung über ein Auto auf dem Freeway 405, das Herunterfahren eines 14- stöckigen Gebäudes, Bungy-Jump mit dem Fahrrad und vieles mehr.
  • Die „Urban Bike Adventure“ Reihe führt den Speaker Hans Rey – auch manchmal mit dem E-Bike – seit 2017 in einige der größten Städte der Welt. Dort zeigt er nicht nur die Vielfalt und Schönheit der Natur und der Trails in unmittelbarer Stadtnähe, sondern auch den Kontrast zwischen Großstadtdschungel und Wildniss – nach TransAngeles und TransNapoli steht 2019 TransHongKong an.
Hans Rey Vortrag

Wheels 4 Life Charity

  • Wheels 4 Life ist eine gemeinnützige Organisation, die Bedürftigen in Entwicklungsländern Fahrräder für Transportszwecke zur Verfügung stellt. 
  • Hans Rey und seine Frau Carmen, sowohl als alle anderen Mitarbeiter, arbeiten ehrenamtlich und haben bereits über 12.000 Fahrräder in 33 verschiedenen Ländern gespendet. Die Hilfsorganisation hat so gut wie keinen Overhead und ist somit sehr effektiv und pur.
  • In diesem Vortrag bekommen Sie einen Einblick in die Arbeitsweise der NGO und welchen entscheidenen Unterschied das Geschenk der Mobilität in dem Leben von Menschen machen kann. Denn es hilft ihnen, aus dem Teufelskreis der Armut auszubrechen. Nach dem Motto: „Give a Bike – Change a Life“.
    Fragen Sie Hans Rey unverbindlich an

    Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Oder rufen Sie uns an:

    Tel: 0451 – 4792 9988

    5 von 5 Sternen

    "Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

    Vortragsthemen von Hans Rey