Tel. 0451 - 8118 9100

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten

Unsere Referenten stehen auch für Online-Veranstaltungen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.

profile-cover-generic-04-blue

Der Innovationsexperte macht Firmen fit für die Zukunft

Dr. Volker Kitz

Florian Rustler

Innovations- und Kreativitätsexperte, Unternehmer und Autor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Fragen Sie Florian Rustler unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Florian

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Der international aktive und gefragte Innovationsexperte Florian Rustler fördert sowie unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation von einer klassischen hierarchischen zu einer stärker selbstorganisierten, modernen und innovativen Organisation. Dabei hat Florian Rustler eine konkrete Vorstellung von der Zukunft moderner Arbeitswelten und bereitet die Unternehmen auf die Zukunft vor.

Deshalb sollten Sie Florian Rustler für Ihre Veranstaltung buchen:

  • Florian verfügt über einen soliden akademischen Hintergrund und die nötige Fachkompetenz im Bereich der Unternehmensberatung, die er bereits auf vielfache Weise praxiserprobt hat.
  • Als engagierter Experte will er nicht nur Wissen vermitteln, sondern die Teilnehmer auch anhand veranschaulichender Übungen mit einbeziehen und zu mehr Agilität sowie Kreativität beflügeln.
  • In seinen erfrischenden Vorträgen liegen die Themenschwerpunkte im Bereich der systematischen Kreativität und nachhaltigen Innovation.

Florian Rustler ist ein überaus erfolgreicher Unternehmer und Autor. Neben seiner Aktivität als Keynote-Speaker und Berater unterstützt er Unternehmen auch im Zuge von Workshops, Trainings und Seminaren. Es gilt, den Veränderungen von außen mit inneren Innovationen zu begegnen. Denn so wie die Welt dem ständigen Wandel unterworfen ist, sind auch die Unternehmen über kurz oder lang gezwungen, sich strukturell und bezüglich ihrer Arbeitsabläufe anzupassen, damit sie den neuen Herausforderungen gewachsen sein können und kontinuierlich innovativ zu sein.

Seine Arbeitsweise und die erzielten Ergebnisse liefern die besten Beweise dafür, dass die eigenen innovativen Methoden und Strategien effektiv und zielführend sind. Denn sie wurden im Laufe der Jahre aus einer langjährigen Erfahrung heraus gemeinsam entwickelt und auch im eigenen Unternehmen immer wieder mit Erfolg angewandt.

Die Auftraggeber stammen aus den verschiedensten Tätigkeitsbereichen wie beispielsweise dem Banken- und Versicherungswesen, der Industrie und Logistik, des Handels und der Werbung sowie der Technik und Automobilbranche. Zu seinen Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch größere Konzerne wie zum Beispiel BMW, Siemens, Zeiss oder die Deutsche Post.

Der gebürtige Münchener hat zunächst Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Politikwissenschaften und Sinologie studiert. Anschließend studierte er Chinesisch in Taiwan. Danach erwarb er den Master in Creativity and Change Leadership, absolvierte eine Ausbildung zum Facilitator in New York und arbeitete zunächst acht Jahre in seinem Feld als Trainer, Berater und Facilitator. 2012 kam es zur Gründung des Beratungsunternehmens, das mittlerweile aus einem internationalen achtköpfigen Team besteht.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Floris Rustler reist aus Deutschland oder Taiwan an.

Publikationen (Auswahl)
Denkwerkzeuge der Kreativität und Innovation, 2020
Innovationskultur der Zukunft, 2017

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Florian Rustler
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

New Work – was ist so neu am New Work?

  • Was genau ist New Work und wo kommt es her?
  • Was bedeutet New Work für Organisationen und Einzelne?
  • Konkrete Praktiken des neuen Arbeitens
  • Beispiele von Unternehmen und deren New Work Stories
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

Auf dem Weg zur Future Fit Company

  • Keiner weiß, was genau die Zukunft bringt! Es gibt jedoch Anzeichen, was auf jeden Fall wichtig sein wird.
  • Wir glauben, dass es keinen Plan gibt, wie Organisationen sich sicher für die Zukunft aufstellen können. Wir glauben allerdings, dass sich Unternehmen für die Zukunft vorbereiten und fit machen können.
  • Organisationen können ihre Zukunftsfitness sogar individuell trainieren. Dazu gibt es eine Reihe von Prinzipen sowie ganz konkrete Werkzeuge, die je nach Ausgangssituation eingesetzt werden können.
  • Wie das aussehen könnte und worauf es dabei ankommt, davon berichtet Florian Rustler.
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

Kreativität – mysteriöser Zufall oder systematischer Prozess? Warum jeder Mensch bewusst kreativ sein kann

  • Kreativität wird von vielen Menschen als etwas Mysteriöses und Zufälliges betrachtet, das man nicht beeinflussen kann. Die Inspiration kommt – oder eben nicht.
  • Der interaktive Vortrag geht der Frage nach, wieviel Zufall in der Kreativität steckt und ob Kreativität nicht auch bewusst gefördert werden kann.
  • Dabei werden einige Vorgehensweisen vorgestellt, wie ein Kreativprozess organisiert werden kann.
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

Innovation ermöglichen

  • Innovation ist die Fähigkeit einer Organisation Neues schaffen, das Nutzen bringt. Innovation lässt sich nicht erzwingen und ist begrenzt planbar. Dennoch können Organisationen bewusst Rahmenbedingungen schaffen, die Innovation wahrscheinlich machen und ermöglichen.
  • Der Vortrag zeigt auf, worauf es dabei ankommt.
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Unternehmer sind gut darin Neues unter Bedingungen von Ungewissheit zu schaffen. Diese Fähigkeit ist nicht für Menschen relevant, die neue Firmen schaffen, sondern auch immer häufiger innerhalb von Organisationen relevant. Die meisten Unternehmen folgen dabei bewusst oder unbewusst bestimmten Prinzipien des unternehmerischen Denkens und Handeln.
  • Diese Prinzipien lassen ich bewusst nutzen, um neue Lösungen sich schnell ändernden Zeiten zu schaffen und Potenziale zu nutzen.
  • Der Vortrag zeigt diese Grundprinzipien auf und zeigt Beispiele, wie diese zum Einsatz kommen können.
FLORIAN RUSTLER VORTRAG

Großartige Besprechungen!

  • Für viele Unternehmen klingt es wie ein Widerspruch, dass Besprechungen großartig sein können. Dennoch ist es möglich, bewusst gelungene Besprechungen zu organisieren und durchzuführen, die sowohl inhaltlich produktiv und menschlich angenehm sind.
  • Der Vortrag führt ein in die Prinzipien großartiger Besprechungen und stellt einige Praktiken vor, die in Meetings zum Einsatz kommen können.
Fragen Sie Florian Rustler unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: 0451 - 8118 9100
Florian Rustler
Florian Rustler

5 von 5 Sternen

"Vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Unterstützung. Es wurde sehr genau hingehört und unsere Erwartungen mehr als übertroffen!"

Vortragsthemen von Florian Rustler