Loading content ...

Keynote Speaker Erik Flügge

Erik Flügge

Gründer, Politikberater & Bestsellerautor

Unser Keynote Speaker Erik Flügge ist Politologe und Gründer. Schon in seiner Jugend war er bei den Jusos und in der katholischen Kirche aktiv. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, die Politik und Kirche erneuern zu wollen. In seinen Vorträge geht es ihm genau darum: Menschen zu erreichen. Freuen Sie sich auf begeisternde und emotionale Vorträge, die inspirieren und aufwecken.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Unternehmer und Speaker Erik Flügge ist seit seiner Jugend in der Politik und Kirche unterwegs. Dabei liegt es ihm nicht, einfach mit dem Strom mitzuschwimmen, sondern er will etwas verändern und auch junge Menschen wieder verstärkt begeistern. Dafür schreckt der Bestsellerautor auch nicht vor provokanten Thesen zurück, denn er will wachrütteln.

Nach seinem Studium in Germanistik und Politologie gründete Speaker Erik Flügge mit einem Freund zusammen die Squirrel & Nuts GmbH, die Parteien, Verbänden und Kirchenorganisationen berät. So wirkte er bereits in unterschiedlichen Wahlkämpfen der SPD mit, z.B. befand er sich im Wahlkampfteam von Stephan Weil, der in Niedersachsen 2013 und 2017 zum Ministerpräsident gewählt wurde.

Keynote Speaker Erik Flügge arbeitete aber auch bereits für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und unterschiedliche Sparten der katholischen Kirche. Sein Ziel ist es Menschen zu erreichen, die sich nicht mehr angesprochen fühlen. Diese mit einzubinden, egal ob jung, arm oder aus einem anderen Grund nicht gehörten, ist seine Vision. Dafür schreckt er auch nicht davor zurück die Führung zu kritisieren.

Seine Leidenschaft für Reden macht ihn zu einem gern gesehenen Interviewgast in Fernsehen und Radio. In seinen individualisierten Keynotes trifft Speaker Erik Flügge den Zahn der Zeit. Er nutzt Witz und Emotionen um seine Botschaft anzubringen. Lassen Sie sich von einem Insider inspirieren.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Erik Flügge reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Eine Kirche für viele statt heiligem Rest, 2018 (mit David Holte)
Der Jargon der Betroffenheit. Wie die Kirche an ihrer Sprache verreckt, 2016
Kontinuierliche Beteiligung und viele Beteiligte zugleich – ein unlösbarer Widerspruch?, 2015 (mit Lucas Gerrits)
Die Erstbegegnung mit dem Politischen. Erfahrungsorientierte politische Erstkontakte in Unterricht, 2013 (mit Marcus Syring)
Zwischen Ablehnung von Zensur und Schutz der Demokratie, 2012 (mit Angsar Drücker)
Lernen kann man überall!, 2013 (mit Peter Martin Thomas)
Das können wir besser!, 2010
Quests! Auf der Suche nach Herausforderungen, 2010

    Erik Flügge Vortrag

    Deutschland wandelt sich und wie man dabei gewinnt.

     

    Erik Flügge Vortrag

    Erzählen statt werben. Content-Marketing als Strategie des Vertrauensaufbaus.

     

    Erik Flügge Vortrag

    Werte und Glaube. Das Unkommunizierbare unters Volk bringen.

     

    Erik Flügge Vortrag

    Angriff und Verteidigung, Wie man Wahlen gewinnt.

     

    Erik Flügge Vortrag

    Sofort Experte. Wie man sich zum gefragten Gesprächspartner macht.

     

    Erik Flügge Vortrag

    Demokratie in der Krise? – Ein Neuanfang für eine offene Gesellschaft.

Ebenfalls interessant

Erik Flügge vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: