Loading content ...

Speaker Dr. Florian Ilgen

Dr. Florian Ilgen

Mentalist und Keynote Speaker

Der Geist und die Gedanken eines Menschen scheinen unergründbar. Speaker Dr. Florian Ilgen versteht die menschlichen Denkweisen und deren Lenkbarkeit. Als Experte für das Unbewusste gibt er faszinierende Einblicke in unseren Geist und begeistert mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Unterhaltung und Wissenschaft.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schon während seines Chemie Studiums entwickelte Speaker Dr. Florian Ilgen Interesse an den Künsten des Gedankenlesens. Als angehender Naturwissenschaftler absolviert er ein Praktikum in Canberra Australien und erkundete anschließend als Backpacker den Kontinent. Auf seiner Reise lernte er den kanadischen Illusionisten Ian Yelle kennen, welcher ihn inspiriert und seine Leidenschaft für den menschlichen Verstand und die Welt der Gedanken weckte. Dennoch schloss er sein Studium ab und promovierte an der Universität in Regensburg.

Seine Erfüllung fand er jedoch auf der Bühne und begann anfangs seine Techniken und Experimente auf kleinen Bühnen zu präsentieren. Schnell gewann er die Aufmerksamkeit von größeren Unternehmen, wodurch er seine Fähigkeit unter Beweis stellen konnte. Seine bemerkenswerten Vorträge und Shows begeisterten Firmen wie Rolls Royce, SAP und Novartis. Mit seinem Charisma und Witz weckt er Emotionen in den Köpfen des Publikums und fasziniert mit unerklärlichen Phänomen.
Sei es telepathisch von Lippen zu lesen, Schwindler zu entlarven oder Bilder in den Köpfen seiner Zuschauer zu lesen. Diese und viele andere Fähigkeiten gehören zu seinem fazinierenden Repertoire.
Gekonnt verbindet er Wissenschaftliches mit Mentalexperimenten und verrät seine Tipps und Tricks, mit denen auch Sie die Gedanken anderer ergründen können.
Gerade Themen wie der Digitale Wandel beschäftigen Speaker Dr. Florian Ilgen sehr. Augenmerk legt er dabei auf den Menschen als Individuum und wie dieser sich mental auf diese allgegenwärtige Veränderung einstellen muss. Er zeigt auf, dass zur Meisterung der Digitalisierung die eigene Einstellung mit die größte Rolle spielt und erklärt erlebbar, wie uns die eigene Leidenschaft von Veränderungen profitieren lässt. 

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent Dr. Florian Ilgen reist aus Deutschland an.

    Digital Mindset (Vortrag)

    • Wie profitiert man mit der richtigen Einstellung vom Digitalen Wandel?
    • Das Geheimnis des erfolgreichen Digitalen Wandels steckt in uns allen als Individuum. Wir alle wollen Veränderung, uns selbst jedoch nicht verändern.
    • Welche archaischen Muster dieses menschliche Verhalten auslösen und wie man sie erfolgreich und zu seinem Vorteil verändert, erfahren Sie auf spannende Art und Weise in diesem kurzweiligen Vortrag.
    • Lernen Sie von Speaker Dr. Florian Ilgen, wie man seine Leidenschaft bewahrt, wiederentdeckt und den Wandel als Chance erfolgreich nutzt.

    Gedankenspiele (Show)

    • Nach welchen Regeln und Mechanismen treffen wir Entscheidungen? Wie gelingt es uns hier Einfluss zu nehmen?
    • Wie lassen sich die Wünsche der Zuschauer von den Lippen abzulesen, Schwindler entlarven oder Sternzeichen erahnen?
    • In dieser Show geht Mentalist Florian Ilgen mit Ihnen gedanklich auf Tuchfühlung und lässt Logik und Rationales mit Intuitivem und Unterbewusstem verschmelzen. 
    • Lassen Sie sich mit außergewöhnlicher interaktiver Unterhaltung begeistern, die auch den härtesten Skeptiker zu einem faszinierten Fan werden lässt. Erleben Sie die verblüffende Welt des unerklärlichen Gedankenlesens live.
Ebenfalls interessant

Dr. Florian Ilgen vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: