Loading content ...

Keynote Speaker Alexander Graf

Alexander Graf

E-Commerce-Experte, Gründer und CEO

Wenn es um E-Commerce geht, kommt man nicht an der Expertise des Insiders vorbei. Der Speaker Alexander Graf verfolgt die Branche seit ihren Anfängen und hat in dieser Zeit viele Veränderungen miterlebt. In seinen Vorträgen geht es dem Gründer nicht um die Trendforschung, sondern um die konkrete Analyse, die ihn und sein Publikum weiterbringt und inspiriert Neues auszuprobieren.

Erfahrungen & Bewertungen zu Athenas GmbH Vermittlung von Referenten
Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unser Keynote Speaker Alexander Graf sammelte seit seinem Betriebswirtschafts- und Informatikstudium mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing viel Erfahrung in der Praxis. So war er unter anderem in der Otto Gruppe dafür verantwortlich einen Online-Markt zu entwickeln und so die online Präsenz zu verstärken und das schon 2007. Seitdem hat sich viel verändert. Die Technologie schreitet in riesigen Schritten voran und mit Smartphones, Virtual Reality, Smartwatches und dergleichen, kommen neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Diese gilt es zu erkennen und zu überwinden.

Vielen Unternehmen fällt die Digitalisierung nicht immer leicht, dadurch entsteht Druck. Das erkennt auch Speaker Alexander Graf und zeigt in seinen Vorträgen, warum das der Fall ist und woran gearbeitet werden muss. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie irreführende Digitalstrategien aussehen und wie diese eigentlich aussehen sollten.

Die Plattform-Ökonomie wollten viele lange nicht wahrhaben und waren sich sicher, dass sie die Ausnahme sind. Dem war jedoch meistens nicht so. Amazon und Co übernehmen immer mehr Kontrolle, gerade auch in Deutschland. Was machen diese Unternehmen also anders? Was macht sie besonders?

Der Mitgründer und Co-CEO von Spryker Systems berät heute Unternehmen unterschiedlichen Formats mit deren Onlinestrategien und Transformationsprozessen. Außerdem ist unser Speaker Alexander Graf auch in Expertenkreisen für seinen Blog Kassenzone hoch angesehen.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden und unterhaltsamen Vortrag des Autors von “Das E­-Commerce Buch”, der Ihnen einen neue Perspektive auf den Online-Handel, Plattform-Ökonomie und Online-Marketing liefert.

Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Speaker Alexander Graf reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl)
Das E­-Commerce Buch, 2015

    E-Commerce

    • Entwicklung von E-Commerce Geschäftsmodellen
    • Auswirkungen auf den stationären Handel
    • Erfolgreiche und erfolglose E-Commerce Anwendungen
    • Prognose und Entwicklung

    Plattform-Ökonomie

    • Warum dominieren die großen Plattformen?
    • Wie können sich „kleine“ Händler und Hersteller in der Plattform-Ökonomie verhalten?
    • Wann & wie kommt die Plattform-Ökonomie in neuen Branchen (Auto, Banken, Industrie) an?
    • Wie können Sie selber einen Plattform werden?

    Digitalisierung & Transformation

    • Was zeichnet erfolgreiche digitale Unternehmen aus?
    • Warum fällt die Transformation so schwer?
    • Können sich analoge Unternehmen transformieren?
Ebenfalls interessant

Alexander Graf vermittelt Ihnen auch gerne Impulse zu folgenden Themen: