Chat with us, powered by LiveChat

Loading content ...

Mark Sakautzky

„Feng Shui ist nicht eine Sache des Aussehens“ – Interview mit Mark Sakautzky

Mark Sakautzky ist Feng Shui Master. Er weiß, wie Unternehmen mit Hilfe dieser Erfahrungswissenschaft erfolgreicher werden! Im Interview mit Athenas erklärt er warum Feng Shui so wichtig ist.

Mark Sakautzky ist Feng Shui Business Consultant. Im exklusiven Interview mit Athenas spricht er über Feng Shui in Unternehmen und wie sich der Unternehmenserfolg mit Hilfe von Feng Shui steigern lässt!

 

Herr Sakautzky, Sie sind Feng Shui Business Consultant. Können Sie kurz beschreiben, was dahinter steckt?

Feng Shui kann man auch als Akupunktur im Raum oder Energie Architektur bezeichnen. Es ist eine klassische Erfahrungswissenschaft die von den Chinesen seit über 3000 Jahren sehr umfassend dokumentiert worden ist. Mathematik, Gestaltung, Naturprozesse, Daoismus und Traditionelle Chinesische Medizin finden sich synergetisch zusammen, um gesunde und für Menschen förderliche und harmonische Raumkonzepte entstehen zu lassen.

 

Wie kam es zu dieser außergewöhnlichen Tätigkeit?

Ich bin seit 1983 selbstständiger Unternehmer, zunächst im Medienbereich, später auch bei IT und mit Immobilien. Mir wurde eine Feng Shui Beratung geschenkt, die solche eine enorme Wirkung sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich zeigte, dass ich mich dafür interessierte und eine Ausbildung begann. Nach kurzer Zeit merkte ich, das ist „mein Ding“ und habe meine berufliches Leben komplett umgekrempelt und mich nur noch auf Feng Shui konzentriert und mir weltweit die beste Lehrer gesucht habe, um zu lernen.  Mittlerweile bin ich selber Imperial Feng Shui Master – eine seltene Ehre.

 

Viele Menschen meinen, dass Feng Shui mit Räucherstäbchen, Meditation und Religion zu tun hat. Wie begegnen Sie diesen Vorurteilen?

Mit Aufklärung und mit Bildern aus dem Alltag, die jeder gut verstehen kann.  Wir bieten kostenlose  Webinare, kostengünstige Feng Shui Einsteigerkurse und die Menschen, die sich unsere Informationen anhören sind völlig erstaunt, wie komplex aber auch logisch und nachvollziehbar Feng Shui ist. Unsere Website www.internationale-feng-shui-akademie.de wird sehr oft lobend erwähnt, da wir frei von Esoterik einfach uns auf die Feng Shui Design und Architekturprozesse konzentrieren.

 

Wie kann ein Büro aussehen, das mit Hilfe von Feng Shui eingerichtet wurde?

Das ist zunächst nicht eine Sache des „Aussehens“. Es müssen diverse Aspekte zusammen kommen: Himmelsrichtung (Nord hat z.B. eine andere Qualität als Süd), Funktion (Controller oder Kreativer), Raumzuschnitt, der Mensch mit seinen individuelle Ansprüchen. Eine gute Feng Shui Beratung sieht man nicht, man spürt sie: „Ah, das fühlt sich toll hier an!“

 

Können Sie ein Beispiel nennen, wie Feng Shui den Unternehmenserfolg steigern kann?

Weniger Personalfluktuation, reduzierte Krankenstände, verbesserte Kundenzufriedenheit,  Atmosphären die anregen aber auch harmonisieren.

Hier ein Kundenstatement (Supermarkt): „Jetzt noch einmal kurz nach (Name des Standortes). Der Brunnen scheint eine wirklich starke Wirkung zu zeigen. Wir haben unseren Rekordumsatz vom letzten Jahr zweimal übertroffen, die Liquidität hat selten so gut ausgesehen (toi toi toi). Wir hatten zudem auch die stärkste Stunde seit Eröffnung: € 5.700,00 Umsatz/Std ist schon eine Ansage für so eine kleine Fläche und wir liegen aktuell € 117.000  über dem Vorjahr, gleichzeitig konnten wir die Spanne ausbauen.“

 

Was kann ein Zuhörer von einem Ihrer Vorträge erwarten?

Zunächst erläutre ich in einfachen und verständlichen Worten und Bildern was Feng Shui im Kern ist: nämlich keine Esoterik, sondern gesunder Menschenverstand gepaart mit Architektur und Gestaltung. Darauf basierend gibt es einfache Tipps, die jeder für sich im Büro oder zu Hause umsetzen kann.

 

Vielen Dank für das Gespräch!

Haben Sie Interesse an einem Vortrag unseres Referenten? Hier geht es zu Mark Sakautzkys Referentenprofil.