Loading content ...

Jochen Schweizer

Jochen Schweizer

Erlebnisexperte, Referent, Autor und Unternehmer mit Visionen

Jochen Schweizer ist Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Bekannt wurde er als Stuntman für zahlreiche Kino- und Werbefilme sowie als Extrem-Kajakfahrer und Halter mehrerer Weltrekorde. Seit 2014 ist er Teil der erfolgreichen TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bei VOX. Mit seiner Unternehmensgruppe ermöglicht er heute hunderttausenden Menschen jährlich außergewöhnliche Erlebnisse. Sein Erlebnisportal ist heute das bekannteste Deutschlands.

Informieren Sie sich über unsere Referenten

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Wir kontaktieren Sie schnell.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

„Ich habe realisiert, dass viele Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe und Entscheidungen, die ich in bestimmten Situationen getroffen habe, auch anderen Menschen in ihrem Leben weiterhelfen können. Und das macht mir Freude“, so Jochen Schweizer.

Er war Stuntman, Wegbereiter der Bungee-Bewegung in Deutschland und ist Gründer, Active Chairman und Eigentümer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Seine Leidenschaft für außergewöhnliche Abenteuer hat dazu geführt, dass der heute 59-Jährige seit über 25 Jahren dieses Außergewöhnliche auch anderen ermöglicht. Und 2017 wird noch ein weiterer Baustein Jochen Schweizers Realität. In der Jochen Schweizer Arena in München können Sie jetzt fliegen lernen ohne etwas am Körper zu haben.

In der TV-Show “Die Höhle der Löwen” sitzt er als erfolgreicher Unternehmer und gibt anderen Menschen die Chance ein Start-up zu gründen in das er investiert, wenn es ihn überzeugt. Denn Jochen Schweizer kennt sich – neben dem Extremsport – auch mit Erfolg und Misserfolg sehr gut aus. Schon in jungen Jahren riskierte er viel, so ist er immer noch Weltrekordhalter im tiefsten Bungeejump (1000m) und es zahlte sich für ihn aus.

Jochen Schweizer hat in seinem Leben schon viele Höhen erlebt, im sportlichen wie im geschäftlichen Sinne. Dabei hat er manches gewagt und viele seiner Träume verwirklicht. Aber er musste auch gewaltige Rückschläge hinnehmen. Seit vielen Jahren gibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen bei Vorträgen und Rednerauftritten weiter. Lag der Schwerpunkt früher beim Thema Überleben in Extremsituationen und beim Risikomanagement, referiert er heute hauptsächlich über die Bedeutung vom Hinfallen und Wiederaufstehen. Als Motivational Speaker geht er dabei gezielt auf die wichtigsten Prinzipien des Erfolges ein – Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolges: Operative Exzellenz. Jochen Schweizer ist authentisch und klar strukturiert. Er spricht ausschließlich über Dinge, die er selbst erlebt hat. Auch über das Scheitern und wie man gestärkt aus einer Krise herausgehen kann. Und genau deshalb sind die Inhalte für das Publikum so greifbar.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

 

Publikationen (Auswahl):

Der perfekte Augenblick, 2015

Warum Menschen fliegen können müssen, 2014

    Jochen Schweizer

    Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten

    • Jochen Schweizer macht klar: Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer aber nichts riskiert, der verliert garantiert.
    • Er zeigt Ihnen, wie Sie eigene Ängste kontrollieren, aber dennoch Respekt vor Risiken bewahren
    • Erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen bewusst analysieren, vermeiden oder annehmen, dann aber entschlossen handeln!
    • Wichtig dabei: eigene Grenzen akzeptieren.

    Vom Hinfallen und Wiederaufstehen

    • Warum Menschen fliegen können müssen – Persönlichkeit und Unternehmertum
    • Jochen Schweizer: Vom Stuntman zum Unternehmer!
    • Grenzen überwinden, niemals aufgeben
    • Man muss sich ernsthaft anstrengen, um ein Ziel zu erreichen.
    • Jeder kann höher hinaus – Jochen Schweizer beweist es!

    Mit Erlebnissen unvergessliche Momente schaffen

    • Gemeinsame Erlebnisse sind der Kitt jeder sozialen Beziehung.
    • Jochen Schweizer über unvergessliche Momente!
Ebenfalls interessant