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Dirk Kreuter

Dirk Kreuter

Vertriebs- und Marketingexperte, Verkaufstrainer

„Ihre Leistung an sich ist nichts wert, wenn Sie nicht in der Lage sind diese Leistung zu kommunizieren“ – klare Worte vom „Verkaufs-Guru“ Dirk Kreuter (Der Handel). Der Vertriebs- und Marketingexperte erklärt Ihnen fundiert und authentisch, wie Sie Ihre Kunden überzeugen und wie Sie als Verkäufer die besten Ergebnisse erzielen!

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Dirk Kreuter gibt neue Impulse und begeistert. „Ein Speaker, der auch wirklich etwas zu sagen hat!“ (Wissen+Karriere 2012). Über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf, Training und Coaching bringt er mit.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung machte sich Dirk Kreuter als Handelsvertreter selbstständig. Im Laufe der Jahre gibt er neben seiner Arbeit auch Verkaufstrainings – mit großem Erfolg!

Dirk Kreuters Motto ist klar wie seine Vorträge: „Ein- bis zweistelliges Wachstum kann jeder. Wenn Sie verdoppeln möchten, dann wird es interessant für mich!“ Unterhaltsam und anhand von anschaulichen Beispielen zeigt er, wie Vertrieb funktioniert. 2011 wurde er zum „Speaker of the year“ gewählt und 2013/14/15 erhielt er die Auszeichnung zum „Top Consultant“. Dirk Kreuter begeisterte bereits namhafte Unternehmen, wie zum Beispiel ThyssenKrupp, Bayer, E.ON, die Deutsche Post und Volkswagen.

Fundiert und professionell stellt er selbst komplexe Inhalte dar. Erleben Sie Dirk Kreuters Vorträge live!

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl):

Akquise-Impulse: Motivieren – überzeugen – verkaufen, Linde Verlag, 2015

Verkaufen statt Bewerben: Der direkte Weg zum Traumjob, Linde Verlag, 2014

Umsatz extrem – Verkaufen im Grenzbereich, Linde Verlag, 2013

Training für den Außendienst – Verkaufs- und Arbeitstechniken, Cornelsen, 2012

Erfolgreich akquirieren auf Messen, Springer Gabler , 2010

Der Messetrainer – In fünf Schritten zu neuen Messekunden, Springer Gabler, 2002

Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst – Das professionelle 1 x 1, Cornelsen, 2007

    Umsatz extrem! – Verkaufen im Grenzbereich

    • „Drei Prozent…, fünf Prozent…“, das sind die üblichen Wachstumsziele, die Unternehmen heutzutage planen. Und dementsprechend sind die Maßnahmen.
    • Doch wie wäre es mit einer Verdoppelung der Umsätze? Wie müssten Sie denken und handeln, wenn Sie 100 Prozent Plus wollen?
    • Das, was Sie jetzt tun, führt zu den Umsätzen, die Sie jetzt haben. Wollen Sie extreme Steigerungen, dann brauchen Sie extreme Maßnahmen.
    • Darum geht es im Vortrag von Dirk Kreuter: „Umsatz Extrem!“

     

    Sieger trinken Champagner! – Mit der Einwandbehandlung fängt Verkaufen erst richtig an

    • “Senden Sie mir erst einmal Ihre Unterlagen oder ein Angebot – am besten an INFO@kunde.de Wir melden uns dann…”
    • Auf diese Rückrufe von (potenziellen) Kunden warten wir alle heute noch! Wer diese Kundenaussage akzeptiert hat nur äußerst geringe Chancen auf einen Abschluss!
    • Die entscheidenden Erfolgskriterien und die cleversten Antworten auf diese verkäuferischen Standardsituationen werden Sie verblüffen!

     

    Umsatz oder Gewinn – So gewinnen Sie Preisverhandlungen. Denn: Wir alle leben nicht vom Umsatz!

    • Der Preis ist das Problem des Verkäufers – nicht des Kunden!
    • Warum es bei Rabattgesprächen nie um’s Geld geht
    • Preispsychologie: Warum möchte Ihr Kunde einen Rabatt?
    • Win-Win war gestern! Heute will der Kunde nur noch wissen: „Was habe ich von diesem Angebot“! Es zählt nur die kommunizierte Leistung
    • Verkaufen über Argumente – nicht über den Preis: Kunden-Nutzen-Argumentation, Verteidigen des eigenen Preises, Kompetenzverkauf statt Preisverkauf
    • Sechs Schritte, um in Preis- und Rabattgesprächen die Marge zu sichern
    • Wie Sie auch Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

     

    Geistige Brandstiftung®

    • Mit Vorteilen überzeugen kann jeder. Und wenn das nicht wirkt? Dann verkaufen Sie über Schmerzen!
    • Menschen haben unterschiedliche Handlungsmotive – Kunden kaufen aufgrund unterschiedlicher Kaufmotive.
    • Diese Kaufmotive lassen sich in zwei Grundrichtungen unterteilen: Lust und Liebe auf der einen und Angst und Schmerzvermeidung auf der anderen Seite.

     

    Born to sell – Das Verkäufer-Gen

    • Was bedeutet Verkaufen eigentlich? Menschen (also Kunden) motivieren und (Kauf-)Entscheidungen treffen, so Dirk Kreuter.
    • Lernen Sie, wie Sie den Kunden informieren, ohne zu viel Beratung zu geben und lassen Sie den Kunden mit der Kaufentscheidung nicht alleine.
    • Der Verkaufsprofi erklärt Ihnen, wie auch Sie das Verkäufer-Gen in sich wecken!

     

    Neukunden mit System – Das Ende der Kaltakquise

    • Vielleicht kennen Sie das Problem: es wird immer schwieriger neue Kunden zu gewinnen. Potenzielle Kunden werden auf allen Kommunikationskanälen reizüberflutet und fühlen sich durch Marketing und Akquise belästigt.
    • Empfehlungsmarketing ist die erfolgreichste und systematische Direktansprache von potenziellen Kunden. Unkompliziert und erfolgreich – egal um welche Zielgruppe es sich handelt.
    • Dirk Kreuter erklärt Ihnen, warum diese Methode am erfolgreichsten ist und wie Sie Empfehlungsmarketing am besten anwenden!

     

    Die besten Verkäufer finden und halten

    • „Wir könnten noch stärker wachsen, wenn wir die richtigen Talente hätten!“
    • Die größte Herausforderung für Führungskräfte im Vertrieb ist das Recruiting der besten Verkäufer!
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